Am Sonntag ging es für die jungen Wilden Maik Kaufmann und Michael Merten von sportlerhelfen nach Neheim-Hüsten zum MTB Marathon.
Das Wetter meinte es gut, eigentlich schon zu gut um Sport zu treiben aber dazu waren wir da. 35km, und gute 700hm. Um 11Uhr viel der Startschuss und das Feld mit 350 Biker setzte sich in Bewegung. Maik, der immer eine gute Lücke findet mischte direkt vorne mal alles auf. Doch das neue Material wollte nicht so wie er wollte und so zerlegte er nach weniger 20 Minuten sein neues Hinterrad. Jede Möglichkeit das wieder zu reparieren wären vergebens. So war es für Kaufmann schnell zu Ende.
Michael hingegen kam nach anfänglicher Zurückhaltung dann recht gut in den Tritt und schob sich Platz für Platz nach vorne. Jedoch machen ihm die 30 Grad zu schaffen. Ein kleiner Fahrfehler, und zack lag er auf der Nase, jedoch war außer Schürfwunden nichts ernstes. Neheim ist für eine schnelle Nummer bekannt und so rollte Merten nach gut 1,5 Stunden durchs Ziel und Sicherte sich einen Hammer 18 Platz in seiner Klasse.
Auch am Start waren die Jungens von Campana um Jan, Felix und Thorsten. Harveycom mit Nils, sowie Rapido mit Flo