An dem Wochenende um den 04. + 05.07.2015 zog es einige von sportlerhelfen nach Radevormwald. Hier fand das 3.te 14h-Rennen unter dem Namen “ Night on Bike “ statt. Wie der Name schon sagt “ Bike-Night „. Der Plan, ein Mountainbikerennen durch die Nacht mit Zielsprinnt zum Morgengrauen. Das wollte man sich natürlich wie die Jahre zuvor nicht entgehen lassen. So stellten wir 4 Einzelstarter, 2 Zweierteam, 1 Viererteam und 1 Sechserteam. Das Wetter meinte es mehr als gut. Hitze, Hitze, und nochmals Hitze. Es war kaum aus zu halten, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Man hatte Bock. Pünktlich um 20.00 Uhr fiel der Startschuss und ein Teil der gut 740 Starter machte sich auf die Einführungsrunde. Von Beginn an wurde ein hartes aggressieves Tempo an den Tag gelegt. Doch mit Beginn der Dämmerung vielen die Temperaturen und man konnte gut fahren. Die Strecke war mehr als nur eine MTB Strecke. Ein Mix aus Asphalt, Singeltrails und schnellen bockigen Abfahrten. Eine gelungen 12km Runde mit gut 180 Höhenmeter. Dazu ein kompaktes Fahrerlager bei dem jeder Fahrer wie ein Großer gefeiert wurde. Hier herrschte zu keiner Zeit Konkurrenzkampf. Man hatte Sven Schreiber verstanden, ein Wettkampf bei dem jedoch der Spaßfaktor ganz GROSS geschrieben wird. Gute 11 Stunde verlief das Rennen wie jedes andere. Man spulte seine Runden ab, mal mehr, mal weniger schnell. Der ein oder andere Fahrer musste aufgeben wegen technischem Defekt, oder Verletzungsbedingt. Doch dann, gegen 7.30 Uhr zog binnen weniger Minuten ein dickes Gewitter auf. Man entschied sich das Rennen zu unterbrechen und dann sogar zum Wohl der Fahrer nicht wieder neu zu starten. Natürlich wäre man gerne nochmals auf die Strecke gegangen, jedoch machte dieses keinen Sinn. Somit blieb die ersehnte Zieleinfahrt und das damit verbundene Specktakel aus.
1er Fahrer: Maik 17 Runden Platz 6, Sven 11 Runden Platz 39, Mark 11 Runden Platz 29, Marcel 9 Runden Platz 31
2er Fahrer: Moni und Frank 21 Runden Platz 1, Thorsten und Ingo 14 Runden Platz 39
4er Fahrer: Sven, Sven, Andreas, Ernst 19 Runden Platz 20
6er Fahrer: Martin, Martin, Nina, Tanja, Marco, Jan 19 Runden Platz 5
.
.
.
.
.
.
.
.
An dem Sonntag unmittelbar nach dem Rennen fand in Wuppertal der Schwebebahnlauf statt. Hier hatten wir die Zusage gegeben, diesen mit dem Rad zu begleiten und somit den / die schnellsten Läufer zu begleiten.
Gesagt getan, un so fanden die Fahrer Martin, Nina, Marco und Christoph trotz Schlafmangel den Weg nach Wuppertal. Hier herrschte unter den Läufern ebenfalls bei traumhaften Wetter eine super Stimmung. Und so wurden die Läufe unter den Augen der zahlreichen Zuschauer mitten auf der Talachse durchgeführt.