Am Sonntag den 21.02.2016 ging es unter sehr regnerischen Bedingungen nach Neuenrade zur CTF. Man stellte sich auf alles ein. Viel Höhenmeter und viel, nein sehr viel Regen.
Gemeinsam beschloss man hier heute nur auf die Mitteldistanz zu gehen, denn diese weist bei 35 Kilometer bereits 640 Höhenmeter auf. Das sollte in der Vorbereitungsphase für das Jahr reichen, den es galt ebenso wie bei den vorherigen CTF, man fährt immer zusammen. Und so sollte es auch sein.
Die Strecke war einfach nur Grandios. Es ging vom Start an direkt in den Wald auf mehr als matschigen Wegen und diese sollten auch bis zu ersten Verpflegung bei Kilometer 10 nicht verlassen werden. Mann, oder genannt Thorsten sah aus wie sau. Weiter ging es dann eben wieder im Wald. Insgesamt wurden geschätzte 80% der Strecke im Wald zurück gelegt und dementsprechend sah man dann aus. Nach 2 Stunden 45 Minuten erreichte man unbeschadet das Ziel.
Der Bike-Waschplatz wurde kurzerhand umfunktioniert zum Personenwaschplatz was zum Ende der Tour nochmals für viel Spaß sorgte. Kalt, nass aber ebenso glücklich trat man gemeinsam die Heimreise an.