browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Saisonabschluß NRW CUP 2014 in Remscheid

Posted by on 1. Oktober 2014

Am 28.09.2014 bei einfach sau gutem Wetter ging es für Maik und Marc zum letzten Rennen adler_mtb_cup_2014_nr_079der Saison. In allen Rennen waren weit mehr als 300 Fahrer am Start und dann noch die Zuschauermassen. Einfach toll.

Der Start für Maik war für 11.00 Uhr angesetzt. Etliche Fahrer waren gemeldet. So viele wie bei keinem anderen Rennen in diesem Jahr. Da Maik zum Start hin in der Gesamtwertung auf Platz 2 war, durfte er in einer der vordersten Reihen seine Startposition einnehmen. Der Start verlief für Maik mehr als gut und so war er vom Start weg zunächst nicht zu halten. Am Expogelände wo die Zuschauer waren eilte Maik mit einem Vorsprung von gut 30m auf die Verfolger vorne weg. Jedoch merkte Maik, das es nicht sein Tag war. Relativ schnell war die Rangordnung im Feld wieder hergestellt und er befand sich im Mittelfeld. Laut eigener Aussage war er zu keinem Zeitpunkt im Rennen in Schlagdistanz um sich so seinen erhofften 3 Platz im NRW CUP zu sichern. Am Ende war er mit seinem 4 Platz zufrieden und musste das Siegerträppchen den ersten 3 überlassen. Jedoch ist ein 4 Platz ja auch nicht so schlecht

Marc durfte gegen 16.00 Uhr antreten. Auch hier war ein starkes Starterfeld am Start. Alles was Rang und Namadler_mtb_cup_2014_nr_079 marcen hatte ging in der U11 an den Start. Vom Start an lief es zunächst richtig Gut. Die Jungens mussten auf eine echt anspruchsfolle Strecke gehen. Jedoch sah man Ihnen an das Sie wollten.  Marc konnte sich ohne Mühe in den Top 5 halten und arbeitet sich deutlich nach vorne. Heute wollte er. Doch dann kam die Schrecksekunde. Einmal an einer schwierigen Stelle nicht achtsam gewesen und zack saß er auf dem Hintern. Er wurde mal eben richtig durchgeschüttelt. Aufgeben gab es nicht. Mit verschmerztem Gesicht schnappte er sich sein Bike, lief an, sprang drauf und schon ging es weiter. Natürlich hatte die hart erkämpfte Plätze verloren, jedoch das letzte Rennen aufgeben. Niemals.

Am Schluss reichte es im Renne zu einem tollem 11 Platz, was ihm im Gesamtergebnis auf Platz 9 spülte. Mit 8 Jahren in der U11 so einen Biss.

Wir freuen uns auf weiter tolle Jahre.

 

Keine Kommentare erlaubt.